aktuell

Ohne die kulturpessimistische Keule zu schwingen ist die digitale und analoge Kulturproduktion zu einer traurig-affirmativen Angelegenheit geworden. So oder ähnlich habe ich gestern Abend...

Stürmer gewinnen Spiele. Torhüter gewinnen Meisterschaften! Da war es wieder das Gefühl – elf Jahre nachdem dieser Ball in der D-Jugend an mir vorbei gerollt...

„Das bringt nichts!“ Der Satz des Stadionheft-Verkäufers im Kölner Südstadion schien wie ein Fanal für die bevorstehende Regionalliga-Saison zu stehen – hart, unverblümt und...

Ich mag Eintrittskarten! Schon immer! Früher hatte ich einen eigens dafür hergerichteten Schuhkarton, in den sofort nach dem Spielbesuch die Karte eines Spiels abgelegt...

Wir haben uns mit dem Leben arrangiert. Vieles ist nicht perfekt. Vieles nicht zu ändern. Wir neigen aber auch dazu, gelernte Vorgaben zu akzeptieren....