heute

Nennen wir sie der Einfachheit halber Maria. Maria lächelte mich an und es dauerte keine drei Sekunden bis ich so geschmeichelt war, dass ich vergaß, dass Maria locker hätte meine Tochter sein können, wenn ich vor gut zwanzig Jahren...

RAUM FÜR NOTIZEN

gestern

Nur einmal im Jahr ist Weihnachten – und Handball. Dann finden nämlich gefühlt Europameisterschaften, Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele mit der deutschen Nationalmannschaft statt. Immer dann tritt der Handball aus seinem Schattendasein heraus. Denn ob...

Der Fußball wird so oft als Spiegelbild der Gesellschaft bemüht, da darf man ruhig mal erwähnen, wenn es sich andersrum verhält. Denn während Populisten in der Politik Hochkonjunktur haben, stecken sie auf oder besser...

Lange haben wir vom footage-Magazin uns mit dem Begriff "Stolz" sehr unwohl gefühlt, wie es sich für uns linksliberale Gutmenschen gehört. Jetzt wird alles anders.

Hoffen auf den Hechtsprung Als mich Olympia gewissermaßen entjungferte, schrieb man das Jahr 1976. Die Sommerspiele fanden in Montreal statt. Das war sozusagen „mein erstes Mal“ mit anderen Sportarten außer Fußball. Und das obwohl ich...
video

Im Rahmen der footage-classics veröffentlichen wir in loser Folge gelesene Klassiker aus dem footage-und Torwort-Universum. Den Anfang macht "Den Rest regelt der Markt" aus dem Jahr 2006.   https://youtu.be/ZPEi5WyYCto  
Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31